About the author : Admin

Profitiere von unserem Know-how in der Rezeptentwicklung in Hamburg

Um über Rezeptentwicklung sprechen zu können, bedarf es ein paar Schritte vorweg. Zuerst wird mit dem Kunden das Thema besprochen. Meistens erhält man ein paar grobe beziehungsweise vage Informationen. Wie beispielsweise: Sommerliche Rezepte, Schwarzbeeren, einfache Zubereitung und Co. Somit geht es nun in die erste Runde.

Welche Zielgruppe?

Weiter muss man zum Beispiel berücksichtigen, für welche Zielgruppe (z.B. Kochanfänger, Vegetarier, Kinder) das Rezept gedacht ist. Maßgeblich können aber auch ganz praktische Dinge wie Zubereitungszeiten oder Kalorienzahl sein. Dies ist dann die Ausgangsbasis für den kreativen Prozess. Nun sollte man Anfragen, möglichst viele Ideen zu sammeln. Man sollte sich nicht versuchen, sich dabei einzuschränken, sondern erst mal alles aufschreiben, was einem durch den Kopf geht. Daraus sollte man sich dann den Einfall heraussuchen, der am besten zum Konzept passt. Das hört sich erst mal alles ganz einfach an, aber wie kommt man eigentlich auf eine Rezeptidee….

Egal ob es sich um eine Auftragsarbeit von einem Kunden, ein neues Kochbuch oder ein Rezept für eine Website handelt – am Anfang steht immer ein zentrales Thema, ein Anlass oder ein bestimmtes Produkt, das die grundlegende Idee für ein neues Rezept vorgibt.

Die Kosten für Rezepte sind sehr individuell. Je nachdem ob einzelne Rezepte für ein Werbeprospekt entwickelt werden oder ganze Strecken im Rahmen von Kochbüchern stattfinden, passen die Preise sich individuell an. Die setzen sich aus Pauschalen + Lebensmittelzulage zusammen.

Rezeptentwicklung bedeutet gern, das Rad neu zu erfinden – und dass, obwohl es in unserer heutigen vernetzten Welt doch irgendwie schon alles gibt. Doch mit Kompetenz und Kreativität finden wir dennoch den Weg zu neuen, vielseitigen und passgenauen Ergebnissen, die funktionieren.

Spreche unser Team konkret an, wenn Interesse an einer Rezeptentwicklung besteht. Gemeinsamen können wir die für die passende Lösung für dich finden.

rezeptentwicklung hamburg

Kommentar verfassen