About the author : Admin

Eine Food-Styling-Agentur
ist ein Dienst, der die visuelle Präsentation von Lebensmitteln verwaltet, um das Verbrauchererlebnis zu verbessern. Food-Styling-Agenturen sind eine gute Option für öffentliche und kommerzielle Einrichtungen wie Restaurants und Cafés, bei denen alle an der Erstellung eines Menüs Beteiligten zusammenarbeiten müssen.

Zu den Kunden

zählen in der Regel Lebensmittelgeschäfte, Restaurants, Cafés und Bäckereien aber auch große Lebensmittelproduzenten oder Küchenmaschinen Hersteller. Die von Food-Styling-Agenturen angebotenen Food-Styling-Dienstleistungen sind für die Gestaltung ansprechender Food-Displays / Menu Karten und Social Media Präsenzen von entscheidender Bedeutung.

Laut dem American Institute of Graphic Arts (AIGA) gibt es drei wesentliche Elemente für jede Food-Styling-Arbeit: Essen, Servierutensilien und Tisch Settings.

Wenn diese Elemente professionell gestylt werden, verbessert sich, wie ansprechend die Gerichte vor den Kunden erscheinen.

Typischerweise bieten professionelle Food-Styling-Agenturen ihren Kunden eine große Auswahl an Optionen, wenn es um das Styling von Lebensmitteln geht.

Sie können beispielsweise zwischen einem realistischen Stil, einem eleganten Stil oder einem rustikalen Stil wählen.

Die Kunden können auch zwischen natürlichen und unnatürlichen Farben für ihr Geschirr wählen. Neben dem Styling des Geschirrs werden die Food-Styling-Mitarbeiter auch die Servierutensilien wie Besteck und Schüsseln stylen – sowohl natürliche als auch unnatürliche Farben sind in diesem Bereich ebenfalls möglich.

Kunden zahlen den Food-Styling-Agenturen in der Regel eine wöchentliche oder monatliche Gebühr für ihre Dienstleistungen. Die Startkosten sind bei professionellen Food-Styling-Unternehmen meist höher als bei normalen Köchen. Dies liegt daran, dass die Mitarbeiter professioneller Food-Styling-Agenturen in der Regel über mehr Ausbildung und Erfahrung verfügen als normale Köche. Nach dem Einholen der erforderlichen Genehmigungen, der Erstellung von Marketingstrategien und der Auswahl geeigneter Mitarbeiter ist es schwierig, eine erfolgreiche Food-Styling-Agentur zu führen.

Ein guter Ausgangspunkt bei der Suche nach einer Food-Styling-Agentur ist es, zu verstehen, welche Dienstleistungen das Unternehmen anbietet. Stelle dir folgende Fragen, um eine zu finden, die Ihren Anforderungen entspricht:

  • Wie gut ausgebildet sind die Mitarbeiter?
  • Wie hoch sind die Einstiegskosten?
  • Wie viel kostet der Service pro Woche oder Monat?

Als Food und Eventagentur bestehen wir seit 22 Jahren und haben uns in den letzten 15 Jahren vermehrt auf Food Styling, Rezeptentwicklung und Content Creation spezialisiert.

Mit Kunden wie Philips, Onshii, Kenwood und weitere arbeiten wir kontinuierlich und eng zusammen.

Kontaktiere uns noch heute für Referenzen und ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch.

food styling hamburg

food styling hamburg

Kommentar verfassen